Anzeige


Thema: Was ist y% ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2008, 10:53   #1   Druckbare Version zeigen
yoogijayjay weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 14
Achtung Was ist y% ?

Hallo zusammen.

Hab im Internet nach dem Jodgehalt von Pflanzen gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

Beispiel
Cetraria islandica (Isländisches Moos) 52,66γ%

y% ist mir noch nie untergekommen, weiß jemand welche Massenangabe das ist? (Die Flechte enthält ja keine 52/100g Jod! Vielleicht 52/10000g?) Vor allem, wo kann ich das nachlesen? (Am besten, ohne dass ich mir ein Buch dafür kaufen muss - es eilt nämlich ein wenig)

Achso: ist aus einem alten Buch von 1934 von Heinz Teske "Untersuchungen über den Jodgehalt einiger Arzneipflanzen und über ihr Jodanreicherungsvermögen", wer`s nachlesen will-> http://212.185.118.226/publlehrbuch/xml/13861390.xml

Vielen Dank für eure Hilfe
Jenny
yoogijayjay ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige