Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 21:16   #1   Druckbare Version zeigen
eidon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Spalten von Fett (Öl Säure) mit Säure

Guten Abend liebe Community,
Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse in Chemie und muss ehrlich gestehn,dass dieses Fach nicht meine Stärke ist. Und ich stehe gerade vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann und wollte euch Experten um Hilfe bitten .

Und zwar haben wir einen Versuch gemacht, indem wir probiert haben Fett (Öl Säure) mit Säure oder Lauge zu spalten. Dabei konnten wir feststellen, dass bei Säure keine Reaktion stattfindet, bei Lauge aber schon. Jetzt soll ich beweisen warum bei Säure nichts passiert ist . Lauge braucht mich vorerst nicht interessiernen. Also die Formel von meiner Säure lautet : Cl- H³0+.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen. Wäre nett, wenn das einer irgendwie einfach erklären könnte. Also ich denke, dass es was mit der Elektonegativität zu tun hat, bin mir aber nicht sicher.
Vielen Dank schonmal,
MfG Eidon
eidon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige