Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 18:28   #19   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.351
AW: Neutralisation

Zitat:
Zitat von NieteInChemie Beitrag anzeigen
also meine tolle chemie lehrerin hat mir hier druntergekritzelt das es wie folgt heißen muss: 6H3O++3SO42-+2AL3++6OH- --->> 12H2O+2Al3++3SO42- heißen muss
Deine tolle Chemielehrerin hat nichts anderes gemacht als auf beiden Seiten statt Verbindungen Ionen hinzuschreiben.
Müsst ihr das so machen?
Denn normalerweise muss man das natürlich nicht so machen.

Prinzipiell ist es nichts anderes als die bereits geschriebene Gleichung. Kann es sein, dass deine Lehrerin von H3O+ und SO42- schreibt, weil es sich um wässrige Schwefelsäurelösung handel.
MartinaKT ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige