Anzeige


Thema: Polyaddition
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 21:00   #1   Druckbare Version zeigen
Scurra Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.726
Polyaddition

Hallo,
ich informiere mich gerade darüber, wie man vom Monomer zum Polymer kommt.

Und da gibt es die drei Methoden Polymerisation, dabei wird eine Doppelbindung ausgenutzt, dann die Polykondensation, da spaltet man z.B. bei Stärke Wasser ab, damit sich dann die funktionellen Gruppen verbinden. Nun bei der Polyaddition spaltet man aber nichts ab und die funktionellen Gruppen reagieren ohne weiteres. Jetzt würde mich interessieren, welche Polymere daraus entstehen können, welche funktionellen Gruppen es bei der Polyaddition gibt (ein paar Beispiele) und warum die funktionellen Gruppen sich zu Makromolekülen verbinden.
__________________
Có công mài sắt có ngày nên kim.
Scurra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige