Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 19:53   #4   Druckbare Version zeigen
Haddu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 41
AW: Schwefelsäure in Wasser

Oki, aber was meinst du mit dativen Bindungen? Weil in Wikipedia steht das des ne Bindung is wo die Bindungselektronen nur von einem Bindungpartner stammen. Aber wie bindet sich des dann?
Weil Wasser sieht doch so aus:
_
H-O/
/
H
Also des O hat doch schon die Edelgaskonfiguration?


Und warum entsteht bei der Reaktion von konz.Schwefelsäure und Metallen Schwefeldioxid, Schwefelwasserstoff und Schwefel und bei der Reaktion von verdünnter Schwefelsäure mit Metallen Metallsulfide und Wasserstoff? Könntest du mir des mit ner Gleichug erklären?

Wär voll lieb, wenn ihr helfen würdet!
Danke
Haddu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige