Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 17:01   #1   Druckbare Version zeigen
moechtegernChemiker  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Reinheit in Bezug auf Schmelzpunkt

Hallo,

ich würde gern die Reinheit in Bezug auf die Schmelzpunkttemperatur eines Stoffes erklärt haben. Habe auch schon im Internet recherchiert, aber nichts wirkliches zu diesem Thema gefunden. Auf einer Internetseite wurde folgendes geschrieben:
"Eine organische Verbindung gilt dann als rein, wenn sie einen scharfen Schmelzpunkt hat, d.h. wenn die in einem Temperaturbereich von höchstens 1°C schmilzt. Verunreinigte Substanzen haben einen erniedrigten Schmelzpunkt und schmelzen unscharf über einen relativ weiten Temperaturbereich."
Bedeutet dies nun, dass ein Stoff erst dann als rein gilt, wenn er bei höchstens 1°C schmilzt, also als unrein gilt, wenn er bei einem Wert von unter 1°C schmilzt?

Bin dankbar für jede Antwort
moechtegernChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige