Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 11:22   #4   Druckbare Version zeigen
Absurd weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
Zwinkern Brönsted-Basen-Noch eine Frage

Zunächst einmal vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich muss allerdings noch einmal nachhaken: Eine Brönsted-Base muss nicht polar sein? Eine Brönsted Säure aber schon, oder? Ich dachte, die Base muss polar sein, um das Proton "anziehen" zu können.
Dass Cl bei HCL bereits 8 Außenelektronen hat dürfte ja keinen Einfluss auf seine Neigung haben, Protonen aufzunehmen, oder? Ich suche immer noch nach einer Begründung, wann ich erkennen kann, was als Brönsted-Base wirkt.
z.B. CH4? Und NH3, ich WEISS dass das eine Base ist aber warum, das verstehe ich nicht.
Absurd ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige