Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 20:21   #1   Druckbare Version zeigen
Lukas91 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Unglücklich Säuren und Salze

Hallo ...
Also das Problem ist folgendes : Da ich in Chemie eher ein Blindgänger bin , hat meine Lehrerin mich ziemlich auf den Kicker . So musste ich auch letztens wieder den Hohn über mich ergehen lassen als ich die Hausaufgaben nicht hatte ( weil ich sie nicht verstanden hatte )
Und jetzt haben wir wieder Hausaufgaben und da kommt ihr ins Spiel
Da ich ein besseres Bild abgeben möchte , wäre es nett wenn ihr mir bei diesen 2 Fragen weiterhelfen könntet !

1.) Begründe , weshalb es nicht mölich ist , Schwefelsäure und Salzsäure mit Universalindikator zu unterscheiden.
2.)Wie kannst du experimentell nachweisen , dass Natriumchlorid zu den Ionensubstanzen gehört ?

Danke schonmal ! Liebe Grüße Lukas
Lukas91 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige