Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 20:22   #16   Druckbare Version zeigen
Franz14 Männlich
Mitglied
Beiträge: 192
AW: NeutralisatioN?

Ich bin selbst in der 9. Klasse Gymnasium (allerdings leider der erste G8 Jahrgang) und kann nur bestätigen, dass die Abhandlung der Themen in unseren Bücher keiner für mich erkennbaren Logik folgt. So fehlt auch bei uns das Thema Titration; im übrigen ist die Größte Unzulänglichkeit für mich, dass Themengebiete immer nur oberflächlich behandelt wird, dann das neue Thema und nach einiger Zeit wieder das alte, nur genauer. Ich für meinen Teil informiere mich dann außerschulisch, da ich ohnehin chemieverückt bin. Aber Schüler, die Chemie nicht im Geringsten interessiert, bleiben da irgentwie auf der Strecke, weil sie die elementarsten Grundlagen schon wieder vergessen haben.

mfg. Franz14
Franz14 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige