Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 18:54   #11   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: Sauerstoffverbrennung

Verarxxxx die Neuen doch nicht so hier. Die bekommen noch en falschen Eindruck von eurer fachlichen KOMPETENZ.

Also mit dem Sauerstoff ist das soo. Dieser benötigt einen Reaktionspartner, ich weiß nicht in wieweit Ihr was von Redox-Reaktionen wisst. Aber wenn nichts "brennbares" in der nähe ist, kann Sauerstoff nicht reagieren und damit verbrennen. Also in der Luft, die numal drum herum ist, wenn die Flasche da steht, ist ja nur N2, O2 und andere vernachlässibare Gase die auch nicht als Reaktionspartner dienen.

Also ist da nichts womit der Sauerstoff reagieren kann, somit reagiert und verbrennt er nicht wenn du ein Streichholz dran hälst, bzw das Streichholz verbrennt nur wesentlich schneller.

OK?
__________________
No comment!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige