Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 02:10   #8   Druckbare Version zeigen
JKO  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Reduktion von Eisenoxid mit C, vormals : Dringend hilfe brauch bei Chemie aufgabe

Zitat:
Warum, denkst du, dauert ein Chemiestudium mehrere Jahre ? Weil es auf deine Frage keine kurze Antwort gibt...

hmm wie soll ich des verstehen ? heisst das , dass die chemie studenten bis zum 3 oder gar 4 semester so viele stoffbindungen wie nur möglich einfach auswendig lernen ?

ich kann net verstehen warum da keine regelmässigkeit drinne ist, bzw eine regel muss es doch geben . Ist es denn nicht so das die stoffe versuchen bindungen einzugehen die dazu führen das sich ihre aussenschaalen füllen und am besten noch mit nem anderen stoff das valenz elektronen gern abgibt oder so ? aber das muss doch irgendwie genauer definiert sein ...
Ich mein wenn keiner des hier hin schreiben kann , hat vllt jmd einen link wo ich des nachlesen kann ? mir liegt viel dran , denn ich hasse stupides auswendig lernen, ich will wissen was ich da mache denn dann kann man es am besten : P

MFG JKO
und danke nochmal bisher ^^
JKO ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige