Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 18:09   #9   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: NeutralisatioN?

Was bedeutet denn neutral? Sind da in Lösung mehr H+ oder mehr OH- vorhanden? Wie erreicht man demzufolge den Neutralpunkt? Ein bissel Rechnen musst du schon! Schlimmer als Dreisatz wirds jedoch nicht

Und das mit dem Schulbuch glaube ich dir immer noch nicht! Wenn da das Thema Säuren/Laugen auch nur im Ansatz gestriffen wird, steht da auch was über Neutralisation. Und dann steht da garantiert genau die Neutralisation von Salzsäure mit Natronlauge! Was soll denn bitte sonst in einem Chemiebuch der neunten Klasse stehen, wenn nicht das? Oder hast du nur den Umschlag zur Hand?
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige