Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 18:06   #8   Druckbare Version zeigen
Moonyviech weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 10
AW: NeutralisatioN?

von Säuren und Laugen hab ich schon etwas Ahnung, ich weiß auch dass man (in etwa) bei einer Neutralisation Salzsäure und Natron lauge mithilfe einer Bürette zusammenmischt bis der Neutralisationspunkt erreicht ist.
Aber ihc weiß nicht wie viel ich von jedem brauhe, und wann der Neutralisationspunkt erreicht ist!

Zitat:
Dass in deinem Schulbuch nichts über das Thema zu finden ist, nehm ich dir nicht ab!
Musst du aber....ich hab schon reingeschaut, aber es steht nichts genaues zu Säuren und lLaugen drin, zumindest nichts, was mir helfen könnte.
__________________
Wie viele Tage arbeitet ein Lehrer im Jahr?
Wie lange Arbeitet ein Lehrer im Jahr? Das Jahr hat 365 Tage. Davon sind 52 Sonntage und 52 Samstage. 365-104=261 Tage Arbeitet ein Lehrer wirklich 261 Tage? Ein Lehrer Arbeitet ca. 8 Stunden, also etwa 1/3 des Tages. 261 : 3 =87 Tage Arbeitet ein Lehrer wirklich 87 Tage? Im Jahr sind 6 Wochen Sommerferien (30 Schultage), 2 Wochen Winterferien (10 Schultage), 2 Wochen Osterferien (10 Schultage), 2 Wochen Pfingstferien (10 Schultage), 1 Woche Herbstferien (5 Schultage) und noch 8 bewegliche Tage. Ergibt zusammen 73 Schultage Also: 87-73 = 14 Tage Arbeitet ein Lehrer wirklich 14 Tage im Jahr? Es gibt ja auch noch Feiertage: Neujahr, 1.Mai, Fronleichnam, Allerheiligen, Tag der deutschen Einheit, Christi Himmelfahrt, Ergibt zusammen 6 Tage 14-6= 8 Tage Arbeitet ein Lehrer 8 Tage im Jahr? Moment, da entfallen ja 7 Tage wegen Ausflüge, Abiturprüfungen, Wandertage,......... 8-7 = 1Tag Was ist wenn ein Lehrer mal krank ist?
Moonyviech ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige