Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 17:55   #4   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: test

Zitat:
Zitat von chemie4 Beitrag anzeigen
Danke sehr Jörn!
ich habe nämlich in der schule einen versuch dazu durchgeführt da man das zum nachweis von carboxylgruppen braucht meinte unser lehrer... und es sollte eine knallgasprobe gemacht werden.. die schreibt man aber nicht mit in die reaktionsgleichung oder? was genau meinst du mit den fußnötchen g und l unten hinter den stoffen?
sorry ich weiß ich hab null % ahnung von chemie aber ich musste ja was mündlich wählen...
mfg
die Knallgasreaktion ist ein Wasserstoffnachweis:

{ 2H_2 + O_2 --> 2 H_2O }

Dies ist, wie du schon erkannt hast, eine gesonderte Reaktion.

Die Fußnoten kennzeichnen die Aggregatzustände. Das sollte nur zeigen, dass Wasserstoff aufsteigt...
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige