Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 17:31   #1   Druckbare Version zeigen
Moonyviech weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 10
Unglücklich Neutralisation?

Ich weiß jetzt nicht, ob des hierhergehört, und bei der Suche hab ich auch nichts passendes gefunden, also frag ich mal drauflos ^^

Ich mache in Chemie meine GFS (Referat) über Säuren und Laugen. Dazu möcht ich ein Versuch machen, mit einer Neutralisation. Das Problem:

Ich hab keine Versuchsanleitung! (und unser chemiebuch gibt leider nichts her...)

Hat jemand eine Versuchsanleitung für sowas? (bitte ohne Rechnerei )
Oder einen Link zu so etwas?

LG Moony
__________________
Wie viele Tage arbeitet ein Lehrer im Jahr?
Wie lange Arbeitet ein Lehrer im Jahr? Das Jahr hat 365 Tage. Davon sind 52 Sonntage und 52 Samstage. 365-104=261 Tage Arbeitet ein Lehrer wirklich 261 Tage? Ein Lehrer Arbeitet ca. 8 Stunden, also etwa 1/3 des Tages. 261 : 3 =87 Tage Arbeitet ein Lehrer wirklich 87 Tage? Im Jahr sind 6 Wochen Sommerferien (30 Schultage), 2 Wochen Winterferien (10 Schultage), 2 Wochen Osterferien (10 Schultage), 2 Wochen Pfingstferien (10 Schultage), 1 Woche Herbstferien (5 Schultage) und noch 8 bewegliche Tage. Ergibt zusammen 73 Schultage Also: 87-73 = 14 Tage Arbeitet ein Lehrer wirklich 14 Tage im Jahr? Es gibt ja auch noch Feiertage: Neujahr, 1.Mai, Fronleichnam, Allerheiligen, Tag der deutschen Einheit, Christi Himmelfahrt, Ergibt zusammen 6 Tage 14-6= 8 Tage Arbeitet ein Lehrer 8 Tage im Jahr? Moment, da entfallen ja 7 Tage wegen Ausflüge, Abiturprüfungen, Wandertage,......... 8-7 = 1Tag Was ist wenn ein Lehrer mal krank ist?
Moonyviech ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige