Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2008, 23:03   #5   Druckbare Version zeigen
KnoXX  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Facharbeit: Habt ihr vielleicht Ideen?

Echt gute Antwort!
Also zur Frage, ist es bei der überschaubaren Menge nötig: bei uns zumindest ist es empfehlenswert. Die Chemikalien sind in vielen Schränken verteilt, die auch nicht unbedingt alle nebeneinander stehen. Bevor wir mit dem sortieren und eintragen ins Chisela angefangen haben, standen die Chemikalien recht ungeordnet. Wir ( das Thema habe ich mit einem Mitschüler, wäre allein zuviel Arbeit )beschriften Regale in den verschiedenen Schränken, ordnen die Chemikalien ( z.B. nach Elementen, ...) und tragen den Standort ins Chisela ein. Somit müssen die Lehrer nurnoch den Stoff suchen, und bingo, sie wissen wo er steht und da wir sogar noch mehr oder weniger in jeder Chemikaliengruppe alphabetisch vorgehen, wird es noch leichter, den Stoff zu finden. Vorher war das sicherlich nicht so einfach, da diese Ordnung einfach fehlte. Also, ich finde, diese Form von Verwaltung ist vielleicht nicht direkt notwendig, aber sehr nützlich. Zu aufwendig? Im Endeffekt wahrscheinlich ( aber wofür hat man Schüler )
KnoXX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige