Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2008, 17:32   #1   Druckbare Version zeigen
KnoXX  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Facharbeit: Habt ihr vielleicht Ideen?

Also, ich schreibe zur Zeit meine Facharbeit im Seminarfach Chemie. Mein Thema ist ein besonderes, es ist halb praktisch und halb theoretisch/schriftlich:
Die Verwaltung von Chemikalien mit Chisela unter Berücksichtigung von Sicherheitsvorkehrungen.
Der praktische Teil macht Spass, ich komme gut voran und trage Chemikalien in der Schule in das Chisela-Programm ein. Dadurch, dass mein Thema halb praktisch ist, verkürzt sich der schriftliche Teil auf 7-8 Seiten, allerdings wird mir dieser Teil mehr Probleme machen: was soll man Interessantes zu diesem Thema schreiben?
Zur Zeit sieht meine Gliederung so aus:
1.Einleitung
2.Sicherheitshinweise ( Gefahrensymbole + Beispiele )
3.1 Verwaltung von chemischen Stoffen mit Chisela mit Ausarbeitung der technischen Möglichkeiten
3.2 Vor- und Nachteile
3.3 Alternative Möglichkeiten der Verwaltung
4.1 Spezielle Lagerungsformen von Stoffen basierend auf deren Sicherheitshinweis
4.2 Unglücke, die auf falsche Lagerung zurückzuführen sind
5.Schluss
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich damit 7-8 Seiten füllen soll. Zu Punkt 4.2 muss ich noch sagen, dass Unglücke, die auf der Lagerung basieren, nahezu unauffindbar sind ( waren die Menschen so fehlerfrei?! habe lediglich eine Massenenplosion von Feuerwerkskörpern, dies lässt sich gut mit falscher Lagerung erklären)
Wenn einer von euch weitere Anregungen zu dem Thema hätte, würde ich mich freuen, vielleicht könnt ihr mir zu weiteren Punkten verhelfen.
MfG KnoXX
KnoXX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige