Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2008, 15:21   #1   Druckbare Version zeigen
sweetgirly weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 28
Titration von Chlorid nach Mohr

Hey Leute!Ich brauch mal wieder eure Hilfe in Chemie!
Wir hatten letzte Woch ein Experiment zum Thema Fällungstitration von Chlorid nach Mohr!Ich war an dem Tag aber krank, der Lehrer meint aber, dass ich trotzdem ein Protokoll aufstellen soll, den er auch bewerten wird!Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen soll!Ich weiß nur was gegeben war:

Silbernitrat-Lösung(c=0,01 mol*L^-1)
Kaliumchromat-Lösung 1 ml (5%ig)
100 ml Mineralwasser!

irgendwelche Messwerte:
1) 10,6 ml Sibernitrat-Lösung
2) 9,4 ml Silbernitrat-Lösung

folgende Fragen hat er gestellt:

1) Bestimmen Sie den Chloridgehalt des Mineralwassers nach Mohr!
2) Erklären Sie die Herstellung der 0,01 molaren AgNO3-Lösung und 5%igen K2CrO4-Lösung (Masseprozent)!

Mit der 2. Frage kann ich überhaupt nicht anfangen!Ich dachte da wird nur etwas titriert und in der Frage geht es um die Herstellung!?!

Ich bitte dringend um Hilfe, sonst krieg ich 0 Punkte.

BITTE!BITTE!BITTE!
sweetgirly ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige