Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 15:00   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Diskussion: Was sollen Wissenschaftsblogs leisten?

Monika Armand, die neben der Website Neuropaedagogik.de auch ein Blog bei den Scienceblogs betreibt, hat hier eine weitere Metadiskussion über Wissenschaftsblogs angestoßen, die an einige Gedanken anknüpft, die Marc vor einer Weile in der Wissenswerkstatt diskutierte.
A ) Für welches Publikum sollten Wissenschaftsblogs schreiben?
B ) Wie sollten Inhalte in Wissenschaftsblogs präsentiert werden?
Diese zwei Fragen sind nicht neu, Wissenschaftsblogger diskutieren das schon seit einer ganzen Weile intensiv.
Dagegen gibt es von Seiten potentieller und tatsächlicher Konsumenten bislang noch relativ wenig Meinungen. Deswegen rufe ich hiermit meine Leser auf, ihre Ansichten und Erwartungen dort zu verewigen.


Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige