Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 00:20   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Noch mal Olivenöl... *seufz*

Wir erinnern uns: Kürzlich hatte ja gewisse Frau Klumpp von der Uni Münster die These aufgestellt, Olivenöl sei gar nicht so gesund wie alle immer behaupten. Das wollte sie durch in-vitro-Versuche und Tests an Meerschweinchen nachgewiesen haben, wobei letztere ihre Behauptungen nicht mal stützten. Das hatte ich zum Anlass für milden Spott genommen.
Jetzt hat sich mit einiger Verzögerung auch die Deutsche Herzstiftung des Themas angenommen. In seiner Pressemitteilung titelt der Verein, der auf seiner Homepage gerade das Kochbuch Mediterrane Küche für 20 Euro vertickert, vollmundig:
Olivenöl: Schutzwirkung auf Blutgefäße vielfach belegt
Davon bleibt aber beim sorgfältigen Lesen des Textes nicht so arg viel übrig.
Lies mehr!


Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige