Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2008, 18:57   #5   Druckbare Version zeigen
Vakuum  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: HF Rückstände

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
HF Flußsäure ist sehr giftig. Ein 2 € große kontaminierte Fläche auf der Haut ist tödlich. Mit HF behandelte Stoffe müssen nachneutralisiert werden.
Besonders gefährlich ist die Uneigenart die Säure zum beschädigen von Fenstern in öffentlichen Verkehrsmitteln zu nehmen. Die Leute machen sich keine Gedanken wie sie andere gefährden.
Hmm geht das bitte auch etwas deutlicher? Das HF gefährlich ist ist mir bekannt und nicht Gegenstand meiner Frage. Was irgendwelche Idioten damit machen will ich ebenfalls nicht wissen. Der Satz "Mit HF behandelte Stoffe müssen nachneutralisiert werden" ist mir etwas dürftig. Warum müssen sie nachbehandelt werden. Was für Rückstände bleiben was für eine Gefahr ist es für andere die dannach eine Stelle berühren die mit HF kontaminiert war. Zur Nachbehandlung nehme ich an reicht dann einfach mit Wasser abwaschen/wischen?
Vakuum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige