Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2008, 15:37   #1   Druckbare Version zeigen
Kapuziner  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Achtung Salzwasser - Erklärbar für Anfänger?

Hallo,

ich bin leider nicht so der Chemiker und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich will nicht dass ihr mir meine ganze Arbeit abnehmt, aber evtl macht ihr es mir ja leichter die Chemie im Bezug auf Salzwasser zu verstehen.

Ich soll ein Referat halten, indem es über Salze im Alltag geht. Ich finde es ganz interessant, wie Salz in Wasser dessen Attribute verändert (soweit ich es erlesen konnte Siedepunkt von 100° auf 102°C, rund 1% schneller zum kochen zu bringen). Nun stellt sich die Frage: Wieso ist das so? Kann das jmd einem Anfänger so beibringen, dass auch er es versteht? )

Folgende Links habee ich so herausgesucht zu UNterstützung etc., weniger Arbeit für euch ) Bilder etc sind auch gerne gesehen! Und denkt dran: Ich bin kein Chemiker ^^

http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/8/bc/vlu/chem_grundlagen/wechselwirkungen.vlu/Page/vsc/de/ch/8/bc/chemische_grundlagen/hydratation.vscml.html

http://www.zeit.de/2001/15/200115_stimmts_salzwass_xml?page=1

Gruß und Danke für jede Hilfe,

ein wissbegieriger Chemienoob
Kapuziner ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige