Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2008, 15:59   #70   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
AW: Zuwachs im Team der Moderatoren

Hallo,

um was genau geht es hier denn eigentlich noch. Das klingt alles so haarstraeubend haarspalterisch und mit der Zeit fuehle ich mich auch persoenlich angegriffen. Es wird hier Akkordeons Beitrag auseinander genommen und dabei sollte man doch eins nicht vergessen:

der erste Beitrag kam von Pjotr ueber DonCarlos:
Zitat:
Kennt den jemand? Der Name ist mir noch nie im Forum aufgefallen?!
und auch der erste Angriff kam von Herbert
Zitat:
Wer oder was entscheidet denn, ob ein Mitglied als Moderator tauglich ist. Ist es die Qualifikation, die Zahl der Beiträge oder die positive Resonanz der Nutzer - die politische und gesellschaftliche Grundhaltung wird wohl auch in diesem Forum nicht ganz vernachlässigt werden... Zumindest ein Rektor, wird an der Universität ja auch nicht nur wegen seiner fachlichen Qualitäten bestellt oder?
DAS wiederum spricht mir meine Kompetenz ab, denn es suggeriert, dass ich nach dem Peter-Prinzip wegen Inkompetenz nach "oben" versetzt wurde, wo ich weniger Schaden anrichten kann.

Jetzt will ich einiges klar stellen. Ich wurde gefragt, ob ich helfen moechte das Forum zu moderieren, weil ich Ahnung von Informatik, Programmierung und Mathe habe und weil ich mit einer gewissen Konstanz dabei bin. Ich habe bestimmt nicht viele Beitraege geschrieben, aber die die verfasst habe scheinen aufgefallen zu sein. Ich hoffe allerdings, dass der Eine, den ich in den np-thread gepostet habe nicht auschlaggebend war (um auf Pjotr einzugehen).

Nein, ich bin nicht der Beste/Einzige oder was auch immer. Wenn ich in der Informatik/Programmierung mal nicht weiter helfen kann, dann wuerde ich sofort auf mezzomix verweisen, der schon manchen Karren aus tiefem Dreck gezogen hat. In LaTeX hab ich echt Ahnung, doch was StefK dort leistet ist einfach der Hammer. Ich kann mich an kein Problem erinnern, auf das er keine einfache und elegante Loesung hatte. Tja und Mathe, und da werden mir die beipflichten, die sich oefter in dem Bereich auch aufhalten, hat niemand mehr Kompetenz als DonCarlos und NickF. Darum empfinde ich auch Pjotrs erste Bemerkung als unter aller Sau. Haette man die Forumssuche bemueht und sich einige Beitraege mal durchgelesen, haette man sich so einen Kommentar einfach sparen koennen.

Im Uebrigen kann man als User Vorschlaege zur Moderatorvergabe machen! Auf Saschas Nachricht, ob ich nicht beim Moderieren helfen moechte stand unter anderem das hier in meiner Antwort:

Zitat:
Hallo Sascha,

es freut mich zu hoeren, dass mein Beitrag zum CO-Forum positiv auffaellt. Mir persoenlich fallen oft einige andere Benutzer
als sehr kompetent, sachlich und fair auf, zum Beispiel DonCarlos.
...
Ausserdem sollte man doch einen Punkt nicht vergessen: manchmal gibt es Dinge, die sind so treffend, dass man sie fast nicht anders sagen kann.. sowas darf man sich als Moderator dann nicht mehr leisten. Ich weiss nicht, ob mezzomix das missen wollen wuerde... http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=100849.

Patrick

Anzeige