Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 18:48   #46   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
AW: Zuwachs im Team der Moderatoren

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
ich finde es bemerkenswert, dass Sie sich in Interpretationen ergehen und es nicht einmal für nötig finden, sich zu dem tatsächlichen Inhalt der Aussage von Akkordeon1987 zu äußern.
Das ist genau der Punkt. Ich habe mich zu der Aussage von Akkordeon1987 geäußert, zweimal, und meine Sicht und damit meine Interpretation dargelegt. Wenn Sie eine andere Meinung haben, gut, daß ist Ihr Recht. Es gibt aber auch andere Meinungen. Sie können gerne auf Ihrer Meinung beharren, auch Ihr gutes Recht, das ändert aber nichts daran, daß ich dennoch eine weitere Inpretationsmöglichkeit der kritisierten Aussage sehe. Ob ich damit richtig liege oder nicht, wissen nicht Sie, sondern einzig Akkordeon1987. Aufklären, wer richtig liegt, kann auch nur Akkordeon1987. Wenn sie es tut, prima, wenn nicht, wird keiner wissen, wer die Aussage von Akkordeon1987 wirklich richtig gedeutet hat. Irren kann jeder, Fehler machen auch. Wer hier falsch liegt und was wirklich von ihr gemeint war, muß sich erst zeigen. Wenn die Aussage so gemeint war, wie von Ihnen gedeutet, dann ist dies eine Sache, die ich selbstverständlich nicht gut heiße, dies habe ich auch an keiner Stelle behauptet und über die ich dann mit Akkordeon1987 noch zu reden hätte. Ich deute die Aussage aber nunmal anders als Sie und nicht mehr und nicht weniger habe ich dargelegt. Bis dahin empfehle ich mit Vorwürfen zurückhaltender zu sein, auch wenn es schwer fallen mag. Aber das habe ich mit meinem ersten Beitrag schon empfohlen (Stichwort: hochkochendes Blut abkühlen).

@hw101: Die "Empfehlung" mit dem Anwaltsschreiben ist in soweit falsch, da ich nirgendwo geschrieben habe, daß ich die Aussage von Akkordeon1987 unterstütze, falls die Deutung von ehemaliges Mitglied zutrifft.

Hier kommt wieder einmal das Problem der textbasierten Diskussionen zu Tage, wo man den gegenüber nicht direkt sieht und nicht verbal kommuniziert, daß Aussagen mitunter nicht völlig korrekt oder vollständig gelesen und dadurch Dinge behauptet werden, die nicht stimmen. Also nochmal: Wenn Akkordeon1987 gemeint hat, was ehemaliges Mitglied glaubt, dann heißt dies mit Sicherheit niemand gut, aber ob Akkordeon1987 dies so gemeint hat und nicht doch etwas anderes, sollte abgewartet werden. Darauf habe ich versucht hinzuweisen und erst einmal Gelassenheit empfohlen, bis es eine klärende Antwort gibt.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  

Anzeige