Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 23:48   #9   Druckbare Version zeigen
Hydroxybernsteinsaeure Männlich
Mitglied
Beiträge: 4
AW: Alte Prüfungsfrage! Null Plan!

Zitat:
Zitat von Fencee Beitrag anzeigen
wie macht man denn das?
man destilliert doch den alkohol im azeotropen gemisch (96% ethanol/4% Wasser) ab,wie kann da der alkoholgehalt vom vodka steigen?

oder is da ein schlauch auf dem ich da stehe?
Wodka würde man wohl wie Weinbrand und sonstige Hochprozentige Sachen einfach nochmal destilieren oder nicht? Spielt bei der Frage aber auch keine Rolle... denn da geht es ja nur um die Berechnung des "Restwassers"

Ansonsten weiß ich nicht wo man da auf dem Schlauch steht... (außer vllt. optische Dichte (hab ich auch noch nicht gemacht), aber das lässt sich sicherlich schnell googeln...)

LG Philipp
__________________
Nichts ist so einfach, dass man's nicht falsch machen könnte.
Hydroxybernsteinsaeure ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige