Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 12:08   #19   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.863
AW: Elementkorrelationen Sb/Pb/Al in Sediment

Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Entschuldige, dass ich den Geologen Jargon "Aufschluss ansprechen" nicht sofort verstanden habe.
Einen Aufschluss graben kommt bei mir mit ziemlicher Sicherheit nicht in Frage : umleiten könnte man zwar aber das Bachbett ist sehr steinig und praktisch direkt darunter der nackte Fels.

Ich werde mal sehen, was das Adsorptionsverhalten von Sb(V) auf Tone hergibt. Ich habe dazu eine DIssertation, leider hab ich sie ausgeliehen...wenn ich mehr erfahre, poste ich es hierhin.

Weitere Ideen und Erklärungsansätze sind immer noch willkommen.
Die Korrelation zwischen Pb und Sb haben wir ja jetzt aussen vor gelassen - wenns auch dazu jmd eine Erklärungen weiss, bin ich immer dankbar dafür...lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige