Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 18:42   #1   Druckbare Version zeigen
fantablue Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
PMMA Herstellung

Hallo an alle ...
so ich hab da mal ein kleineres Problemchen..

Ich möchte gern Kunsstoff "Quader" herstellen, die Thermisch etwas aushalten müssen. Direkten Wasserkontakt, Temperatuern von ca. -5°C bis +60°C...

Es soll leicht herstellbar sein.
Als Ideales Material würde PMMA in Frage kommen (ist nur etwas teuer). Wenn ihr was anderes kennt, sagt mir bitte Bescheid.

So nun mal zurück zu PMMA-Herstellung.
Ich glaube der Hauptbestandteil, vor der Zugabe des Katalysators, ist das Methacrylsäuremethylester, oder?

Jetzt die ganz wichtige Frage: "Wie heißt der Grundbestandteil richtig und wo kann ich dies kaufen, auch gern im Ausland wenns billiger ist?"

Ich strebe nämlich später in meiner Diplomarbeit eine Verbindungen zweier solcher Quader an, bei der keine optischen Grenzflächen mehr vorhanden sind...

Ist mir ganz wichtig und ihr würdet mir ganz schön helfen...

Schönen Gruß
Fantablue
fantablue ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige