Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 20:17   #10   Druckbare Version zeigen
Kreatinspeicher Männlich
Mitglied
Beiträge: 165
AW: Edelgas-Edelgaszustand

Zitat:
Zitat von PSE Beitrag anzeigen
Alles schön und gut das sie 8 Valenzschlen haben,aber warum sind sie dann auch gasförmig??
Tut mir leid aber du willst doch einfach nur eine Antwort haben auf eine Frage...aber hast dich nichtmal mit dem Thema beschäftigt...
Es sind Valenzelektronen! Nicht Schalen...

es sind 8 auf der äußeren Schale
Die Edelgasregel besagt, dass Ionen beziehungsweise Atome in Molekülen besonders stabil sind, wenn sie die Edelgaskonfiguration haben, also die gleiche Elektronenanordnung wie Edelgase besitzen.
Es geht um das stabile Bestehen bei 8 elektronen auf der Außenschale oder "Edelgasschale"...

Gasförmig sind die Stoffe wenn sich seine Moleküle vollkommen frei bewegen und der Körper jeden zur Verfügung stehenden Raum vollständig und gleichmäßig ausfüllt verstehst du es jetzt besser?
Kreatinspeicher ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige