Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 18:50   #1   Druckbare Version zeigen
Kotetsu Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Lactose (Polarität)

Hi! ^^
Also ich muss einen Vortrag über Milch halten. Dabei soll ich auch ein in der Milch vorhandenes Reinstoff oder ein Stoffgemisch näher erklären.
Ich habe mich für Lactose entschieden.
Ich hab da noch einpaar Dinge zu nennen, bei denen ich mir nicht sicher bin oder leider keine Ahnung oder Quellen gefunden habe.
Da dachte ich mir, dass man mir hier helfen könnte ^^

Also das erste ist die Sache bei der ich mir nicht sicher bin. ^^
Es geht um die Polarität der Lactose.
Könntet ihr mir bitte die Elektronegativitätsdifferenz der Lactose nennen? Naja wenn ich die kenne kann ich ja auch bestimmen wie polar es ist. (wenn überhaupt^^) Außerdem könnte ich dann so oft probieren bis ich es richtig hab. Denn bis jetzt waren die Elemente die ich auf Polarität prüfen sollte um einiges unkomplizierter. ^^
Soviel dazu ^^

Kommen wir zu den Dingen die ich nicht verstehe und auch keine Quellen gefunden habe:
Was ist die Ursache des Aggregatzustands der Lactose bei Zimmertemperatur? (= 25C°) --- Ich weiß, dass es fest ist, aber was ist die Ursache dafür?
und
Was ist die Ursache des Lösungsverhaltens in polaren und unpolarn Lösungsmitteln? --- Darüber hab ich wie gesagt leider auch nichts gefunden Sad

Naja das war alles ^^
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus
Kotetsu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige