Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 22:22   #1   Druckbare Version zeigen
chemiehelp  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
Löslichkeit verschiedener Substanzen

Hallo Leute,
ich habe eine Frage und möchte euch deshalb bitten, mir zu helfen / bzw. mir zu sagen ob sich die folgenden Substanzen ineinander lösen.
Ammoniak/Wasser --> löslich
Ammoniak/Hexan --> löslich
Tetrachlorkohlenstoff(CCl4)/Benzin --> ?
Chlowasserstoff(HCl)/Ammoniak --> ?
Kaliumchlorid(KCl)/Octan (C8H18) --> ?

Zudem würde ich mich freuen, wenn ich mir sagen könnt, wovon die höhe der Siedepunkte abhängt.
Da ich Wasser, Methan, Xenon, Ammoniak nach der höhe der Siedepunkte ordnen soll, und anschließend erklären soll, warum das so ist (und dabei soll ich auf die wirkenden Kräfte zwischen den Teilchen eingehen).

Liebe Grüße
chemiehelp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige