Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 18:14   #1   Druckbare Version zeigen
Catscrash  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Kupfersulfat, Strukturformel und andere Fragen

Hallo,
ich wüsste gerne wie Kupfersulfat aussieht... bei Wikipedia gibt es zwar eine Strukturformel, aber da ist das Kupfer gar nicht so richtig an dem SO_4 dran, und außerdem fehlen bei wiki immer die freien Valenzelektronen... Und warum steht da Cu^{2+}?

Bei Hauptgruppen kann man ja immer sagen, 4. Hauptgruppe, 4 Elektronen die Bindungen eingehen können, z.b. bei C, geht das bei den Nebengruppen auch irgendwie? geht Kupfer also vielleicht eine Einfachbindung mit einem der O's von SO'4 ein?

Könnte es so aussehen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CuSO4.jpg (4,0 KB, 15x aufgerufen)
Catscrash ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige