Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 00:39   #3   Druckbare Version zeigen
Chemienator Männlich
Mitglied
Beiträge: 120
AW: Chemolumineszenz

Ich habe mal etwas von chemolumineszierendem Nebel gehört.
Ist es möglich einen Leuchtenden Nebel zu erzeugen?
-Dazu habe ich noch die Frage, ob man einen Leuchtenden Feststoff erzeugen kann?


Also ich sehe die theoretische Möglichkeit dadrin, dass man Singulettsauerstoff in eine Wasserdampfwolke "packt", ähnlich wie normaler Sauerstoff, bei der Reaktion von konz. Wasserstoffperoxid mit Kaliumpermanganat.

Ich habe letztens Singulettsauerstoff hergestellt.
Allerdings konnte man von ca. 50Fotos (teilweise mehrere Sekunden lang belichtet) keine Gebrauchen, da man ur auf 2 ein schwaches Leuchten erkennen konnte.
-Kann man die Leuchtkraft von Singulettsauerstoff (im Homelab) steigern?
-Ergibt Singulettsauerstoff mit alkalischer Fluoresceinlösung ein grünes Leuchten... oder hat das rote Licht keinen Einfluss auf Fluorescein?


P.S. dieses Bild ist meiner Meinung nach sehr schön
BILD
Chemienator ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige