Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 22:48   #5   Druckbare Version zeigen
Garicks  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Elektronenverteilung

Hallo,

tut mir leid das ich das hier noch mal reaktivieren muss aber ich hab mir eben nochmal die aufgabe mit den ungepaarten elektronen angeguckt und festgestellt das ich jetzt zwar die nach denen ich zu erst gefragt habe verstanden habe ...aber die die mir voher klar waren geben jetzt keinen sinn mehr....

Cobalt ist doch 4s(2) 3d(7) ..und wenn ich jetzt 2 elektronen wegnehme, und das wie beschrieben von der äußersten Schale, dann komm ich doch auf 4s(0) 3d(7) woraus dann 3 ungepaarte Elektronen folgen würden ...

Als lösung hab ich hier aber 4s(2) 3d(5) stehen .. warum rücken die denn jetzt wieder auf die 4te Schale und bei den anderen nicht ?
Garicks ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige