Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 17:22   #1   Druckbare Version zeigen
ShowBiz Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 266
Säurestärke anhand von Effekten bestimmen

Guten Tag...also in der Schule haben wir jez angefangen verschiedenste Säuren zu vergleichen um zu sagen welche Säure stärer ist...

1. Einfluss des Atoms auf die Stabilität
1.1. Einfluss des Atoms auf die Größe
2. Einfluss der Hybridisierung
3. Einfluss der Elektronegativität
4. Einfluss von Resonanzeffekten


also ich habe jetzt {H_3PO_2} mit {H_3PO_3} verglichen...also ich weiß anhand der
Pks-Werte das {H_3PO_2} stärker ist aber ich weiß nichtauf welchen effekt ich achten soll...genauso wie bei Phenol mit Ascorbinsäure...


würde mich freunen wenn mir jemand helfen könnte....ist echt ein bisschern schwierig für mich aber danke im Voraus...


mfg

ahmed
ShowBiz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige