Anzeige


Thema: Wärme Lehre
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 17:13   #1   Druckbare Version zeigen
ROBBYTHRON Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Glühbirne Wärme Lehre

dear @ll,

ich gebe zurzeit in einem 12ten Jahrgang unterricht in einer AG.
das Ziel der AG ist es in excel schwerer Formeln zu erstellen.

Einige der Schüler wollten im Bereich Wärmelehre den kj oder kWh zum Erwärmen/Abkühlen eines Schwimmbades berechnen.
Das Projekt dazu startet nach den Osterferien.
Es wurden mir einige Fragen gestellt die Ich leider nicht beantworten kann, da ich Wirtschaftsinformatiker bin.

1.) Wie weit spielt die Umgebungstemparatur des darüberliegenen Raumes eine Rolle und wie kann man sie mit einberechnen.

2.) Wie weit spielt die Lage des Schwimmbades über Null eine Rolle und wie kann man sie mit einberechnen.

3.) Wie weit spielt der Luftdruck im Raum eine Rolle und wie kann man sie mit einberechnen.

vielen Dank im Vorraus
Robert

PS wenn mir einer eine Formel reinschreibt,
bitte die Einzelnen Terme erklären.
ROBBYTHRON ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige