Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 23:10   #9   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.210
AW: Praktikum-was meint ihr?

Na ja, ich sag's mal so: Nach dem ersten Semester weiß man im Grunde noch "nix". Man kennt zentrale Methoden kaum oder gar nicht, hat keine vernünftigen Vorstellungen von vielen Modellen usw usw... Von daher weiß ich nicht ob du so viel in einem Industriepraktikum lernen wirst, wenn du es jetzt schon machst. Zumal man in der Industrie auch nichts davon hat, einen "nahezu-Laien" permanent beaufsichtigen zu müssen. Jemand im Hauptstudium kann unter Umständen schon selbstständig an kleinen Projekten arbeiten.

Wie schon gesagt wurde: Die Industrie ist nicht die Heilsarmee.
Meine Meinung: Erhol dich jetzt lieber noch etwas - Stress hast du später genug, glaub mir Aber musst du natürlich letztendlich selber wissen!

Bei uns hat man sofort nach dem 1. Semester das Einführungspraktikum, das mit den qualitativen Analysen und der zugehörigen Klausur endet. So kann man (zusammen mit der Eingangsklausur für dieses Praktikum) die Studentenzahlen für die folgenden Semester passend biegen. "Aussieben" halt...
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige