Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 22:40   #1   Druckbare Version zeigen
Adriana weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 9
Zwinkern Facharbeit: Natürliche Indikatoren

Hallo alle zusammen!
Ich werde mich jetzt innerhalb von 2 Monate mit einer Facharbeit in Chemie auseinandersetzen müssen.
Dabei wäre ich euch für jede Hilfe dankbar!
Natürlich möchte ich NICHT, dass ihr für mich die Facharbeit macht, aber ich würde mich über gelegentliche Hilfe sehr freuen

Das erste Problem mit dem ich mich zur Zeit auseinandersetze, ist die Gliederung der Facharbeit. Sie sollte 8-12 Seiten lang sein. Ich habe keine Angst sie nicht auszufüllen, jedoch bin ich mir unsicher über das was wirklich wichtig ist.

Ich habe bereits eine vorläufige Gliederung erstellt und würde mir Verbesserungsvorschläge wünschen

Natürliche Indikatoren (Facharbeit)

1) Was ist ein Indikator? (allgemein)
- Kurz: Mischindikator, Kontrastindikator, Feuchtigkeitsindikator)
- Speziell: Naturindikator

2) Komplexometriche-Indikatoren
- Eigenschaften? Welche? Beispiele! (Versuche?!)

3) Redox-Indikatoren
- Eigenschaften? Welche? Beispiel! (Versuche?!)

4) Säure-Base-Indikatoren
- Eigenschaften? Welche? Beispiel!
- Versuche (übliche & selber ausprobieren)
Aufbau, Beobachtung, Ergebnis (meine Schlussfolgerung/Erwartungen)

5) Anhang (Bilder)


Liebe Grüße

PS: Soll ich irgendwo noch auf den pH-Wert eingehen?
Adriana ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige