Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 14:39   #1   Druckbare Version zeigen
patrick67  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Achtung Unterschiedliche Akzeptoren/Donatoren bei Methylenblau

Wir sprechen momentan über Methylenblau und das Modell des eindimensionalen Elektronengases. Bei Methylenblau gibt es ja die N-Ch3-Ch3 Bindungen an jeder Seite, welche als Akzeptor bzw. Donator agieren. Meine Frage ist jetzt, wie sich unterschiedliche Akzeptoren/Donatoren wie z.B. Dialkohol auf das ansonsten gleiche System auswirken?
Ich schätze mal es gibt unterschiedliche I-Effekte, aber wirklich weiter komme ich nicht :/

Es wäre nett, wenn man mir anhand von einem Stoff wie z.B. den Dialkohol die Auswirkungen erläutern/erklären könnte.

Danke im Voraus
patrick67 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige