Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 02:47   #1   Druckbare Version zeigen
ErnieBernie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
Ninhydrinreaktion

Guten Abend,

ich schreibe im Fach Chemie Facharbeit über das Thema "Chemie in der Kriminalistik" und gehe darin auch auf versch. Möglichkeiten ein, Fingerabdrücke nachweisen zu können.

Jetzt habe ich mich bei meinen Versuchen auch an einem Praktikumsskript (http://www.science-forum.de/download/krimi.pdf) orientiert, hab jetzt aber Probleme bei der Erläuterung des Reaktionsablaufs - und zwar bin ich mir

a) nicht wirklich sicher wozu das Cadmiumnitrat

und b) die konz. Essigsäure

nötig sind.

Wäre dankbar, wenn hierzu jemand eine Idee hätte - das einzige was ich im Internet dazu finden konnte, ist dass Cadmiumnitrat anscheinend die Verfärbung verstärken soll...

Danke schonmal im Vorraus

lg Ernst
ErnieBernie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige