Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 00:30   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Praktikum-was meint ihr?

Zitat:
Zitat von Flizzi Beitrag anzeigen
Ich bin im Moment im ersten Semester
Dann aktualisiere mal dein Profil..

Zitat:
Ist das einfach noch zu früh nach dem 1. Semester?
Nicht unbedingt.. Ich war nachm 1. und 2. Semester als Werkstudent bei Bayer, aber Werkstudent != Praktikant.

Zitat:
Bin ich einfach noch zu blöd ein Praktikum zu machen in der chem. Industrie?
Nein, du kennst nicht die richtigen Leute. Aber die chemische Industrie ist auch nicht die Heilsarmee, das darf man nicht vergessen.

Zitat:
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mal mit meinem Dozenten sprechen soll, ob er ne Firma weiß, die Praktikia vergibt, aber irgendwie hab ich auch Angst er lacht mich aus, wenn ich mit sowas daher komm.
Ja, stell dir vor jeder Studnick würde ihn mit sowas nerven! Sowas kannst du mal ab dem Hauptstudium bzw. Masterstudium versuchen.

Geh andere Wege; bei den großen Chemiefirmen kannst du dich online als Praktikant oder Werkstudent bewerben. Melde dich bei XING an, geh dort in die Gruppe "Chemistry" und trage dein Anliegen im Forum vor. Dort sitzen auch Entscheidungsträger aus der Industrie.

PS: Wenn du verrätst woher du kommst, dann könnte man dir vielleicht noch regionale Tips geben.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige