Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 23:43   #1   Druckbare Version zeigen
Flizzi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 75
Praktikum-was meint ihr?

Hi,
also ich würde nun mal ganz gern die Meinung von etwas erfahreneren Stundenten hören. Ich bin im Moment im ersten Semester und würde in den kommenden Semesterferien furchtbar gerne ein Praktikum machen, um einfach grundlegende Sachen zu lernen und Praxiserfahrung zu sammeln. Mir macht die Arbeit im Labor einfach Spaß und ich bin von Natur aus ziemlich neugierig und möchste gerne neue Sachen lernen. Aus diesem grund telefoniere ich nun schon seit fast 2 wochen durch die Gegend und nerve zahlreiche Chemiefirmen, Untersuchungslabors etc. die meisten vergeben gar keine praktika, andere nur gleich für 3 oder 6 Monate und so lange sind ja meine Ferien nicht. Nun mal meine grundlegende Frage: Ist das einfach noch zu früh nach dem 1. Semester? Bin ich einfach noch zu blöd ein Praktikum zu machen in der chem. Industrie?
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mal mit meinem Dozenten sprechen soll, ob er ne Firma weiß, die Praktikia vergibt, aber irgendwie hab ich auch Angst er lacht mich aus, wenn ich mit sowas daher komm. Drum würd mich jetzt erst mal eure Meinung dazu interessieren.
Lg und danke für alle Antworten!
Flizzi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige