Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2008, 17:14   #4   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Citronensäure sehr stark erhitzen ?!

ich kenns nur ohne Wasser (könnt aber eventuell bei starkem Bodensatz mit viel-Hilft-viel-Prinzip auch passieren denke ich mal bzw. beim "auf dem Herd vergessen" eventuell durch Eindampfen der Lösung).
Es gibt da eine Polymeriation wenn man Citronensäure stark erhitzt. Hatten das als Schulerversuch, ich glaub sogar in einer Klausur und es hat ziemlich gestunken...
wir durften in dem Raum noch 3 weitere Stunden Klausur schreiben...

zu euerem "uns geht es nicht gut" wie äußert sich das? ist ja immer ein Unterschied ob man einfach den Geruch nicht los wird (hab ich z.B. extrem bei Diethylether, egal wie gut der Abzug zu war) oder ob man kurz vorm Zusammenbrechen ist.
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige