Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2008, 15:41   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Citronensäure sehr stark erhitzen ?!

hi,
ich wollte mal fragen, was passiert, wenn man Citronensäure (in Verbindung mit Wasser) sehr stark erhitzt...
also speziell was dabei entseht / entstehen kann ?

Dazu ein Beispiel:
Um einen Topf zu entkalken, benutzt man ja generell Citronensäure in Verbindung mit Wasser....
also: Wasser in Topf + Citronensäure. so alles schön und gut, aber was passiert, wenn man den Topf dann noch auf den Herd stellt (Herd auf höchste Stufe) und diesen dann dort Vergisst ?

genau das ist meiner Mutter passiert, wir bemerkten nur einen sehr unangenehmen Geruch, welcher doch schon eher dem von Buttersäure entsräche.
Die gesammte Küche war verraucht und im gesammten Haus sind die "Chemischen"-Rauchmelder losgegangen...Und in der Küche konnt man kein Stück mehr atmen. Nach gründlichen Lüften und einsatz von Ventialtoren, konnte man im Haus nach ca. 1 Stunde wieder atmen ohne zu Husten etc.

Das Problem: nach dieser Aktion gehts uns nicht wirklich gut...
Wisst ihr, was dabei entstanden sein könnte

Frage nur, um zu wissen ob wir uns doch noch ins Krankenhaus bewegen oder es einfach abwarten.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige