Anzeige


Thema: Destillation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 14:42   #11   Druckbare Version zeigen
chemiedazl Männlich
Mitglied
Beiträge: 32
AW: Destillation

Ich habe den Versuch nach Anleitung einer Zeitschrift ("CHEMKON/3.Jahrg. 1996/Mr.3) durchgeführt (und natürlich unter Anleitung meines Lehrers.) In dem Artikel selbst wird nur eine Saugflasche erwähnt die mein Lehrer dann an eine Wasserstrahlpumpe angeschlossen hat(die Wasserstrahlpumpe wurde also in dem Artikel selbst nicht erwähnt).
Ich weiß auch nicht, in der Angabe stand "Steigrohr(60-70cm)" also ein dünnes langes hohles Rohr, dass in den Wasserdampferzeuger gesteckt wird, sodass es das Wasser berührt und ziehmlich weit nach oben herausragt.
Nein wir haben weder Druck noch Temperatur gemessen. Ich sollte mit diesem Versuch nur Sorbinsäure aus Margarine isolieren.
Was ist denn Tiefkühlung? Ich habe nur mit einem Liebig-Kühler gearbetet.
Kann ich dann sagen, dass die Detillation unter Unterdruck durchgeführt wurde um sie zu beschleuigen??
chemiedazl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige