Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2008, 11:07   #23   Druckbare Version zeigen
DaYFox Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: DVD, Daten unbrauchbar machen

@Tiefflieger

Danke für deine Antwort.

Also es gibt 2Möglichkeiten:
1) Bekleben der CD/DVD mit der speziellen Folie bevor CD/DVD beschrieben wurde
2) Bekleben der CD/DVD mit der speziellen Folie nachdem die CD/DVD beschrieben wurde

Optimal wäre Option 1, mit Option 2 lässt sich allerdings auch arbeiten.

Es handelt sich bei diesem Vorhaben um eine größere Produktion und deswegen ziehe ich mein kleines Heimlabor gar nicht in Erwägung. Unteranderem aus den schon von dir genannten komplizierten Voraussetzungen.

Prinzipiell wollte ich allerdings hier nochmal diskutieren/erforschen welche Ideen/Möglichkeiten es für dieses Vorhaben überhaupt gibt...

Jemand sprach mich letztens auf das automatische Abdunkeln von Brillengläsern bei Sonneneinstrahlung an. Im Prinip lässt es sich so beschreiben, allerdings ist dieses Verfahren nicht irreversible! Ich benötige eine Folie, die sich bei intensiver Lichteinstrahlung (Laser) nach 24Stunden vollständig verfärbt hat. Die Reaktion darf nicht rückgängig machbar sein. Die Folie darf sich nicht von der CD/DVD entfernen lassen.
DaYFox ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige