Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 12:56   #21   Druckbare Version zeigen
DaYFox Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: DVD, Daten unbrauchbar machen

Hey @ all!

Nach nun gut einem Jahr möchte ich das Thema hier wieder aufleben lassen. Ich denke nun an eine Folie, die man auf die DVD aufklebt:

Ich suche eine Folie, die durch Lichteinstrahlung (z.B. eines Lasers innerhalb eines CD/DVD Spielers) nach einer vorgegebenen Zeit die Farbe verändert, also z.B. von durchsichtig zu Beginn bis zu schwarz nach Ablauf des Prozess. Folienhersteller gibt es zu 1000 in jeder Branche von A wie Abdeckfolie bis Z wie Zinnfolie (http://www.wlw.de/sse/sem?land=DE&sprache=de&suchbegriff=folie&s_kwcid=goog_folie&epro=neu&zanpid=1064482544604426240) . So, mit dieser Information müsste es doch möglich sein bestimmte Chemikalien zu verwenden, die auf Licht reagieren und eine Reaktion auslösen. Also, was ich brauche ist eine Folie, die man aufkleben kann und die sich dann durch starke Lichteinstrahlung verfärbt. Die Reaktion sollte vom ersten Eintreffen starken Lichtes (Laser) ca. 8 - max 24.Stunden dauern. Also nach Ablauf der Reaktion muss die Folie dunkel, milchig sein... Viele Folienhersteller bieten natürlich für den Kunden individuell gefertigte Lösungen an, da ich aber 1. nicht weiß welche Folienart ich genau benötige (muss hauchdünn sein) und 2. nicht weiß auf welche Art und Weise ich bewirken kann, dass sich die Folie verfärbt/undürchlässig wird, ist es schwierig.

Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge/Lösungen posten, vielen dank!
DaYFox ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige