Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 18:31   #1   Druckbare Version zeigen
Flowjou Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Hilfe zu Aufgaben

hallo bin ganz neu in diesem forum
ich bin fos11 und wollte euch etwas in chemie von meinen aufgaben frage

bin auf ein paar antworten einfach nicht gekommen und wollte nun euch um hilfe bitten ...ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen wäre echt super

1.
teilchen x1,x2,x3
x1;hat 40 nukleonen, 20 neutronen und 18 elektronen
x2:40 nukleonen und 18 elektronen
x3; hat 18 elektronen,32 nukleonen und 16 neutronen
geben sie die teilchen exakt an und NENNEN SIE IHRE GEMEINSAMKEIT!

ok schön und gut^^ ich weis nur leider nicht wie ich x1 und x2 unterscheiden kann...entweder argon oder calcium....x3 ist schwefel das weis ich


2.das periodensystem der elemente wird in hauptgruppen-, nebengruppenelemente, sowie lanthanide und actinide eingeteilt.
erklähren sie diese einteilung mit hilfe des orbitalmodells!

3. aluminiumhydroxidlösung wird mit ethansäure versetzt:
AL(OH)3 + CH3COOH --> + H2O






ich hoffe wirklcih dass ihr diesen post nicht falsch ansieht und ich euch ausnutzen will oda so etwas...ich bin nur einfach verzweifelt weil ich auf so eigendlich einfache aufgaben nicht komme...und möchte morgen keine schlechte note in der schule riskieren

bitte um schnelle hilfe
mfg flo auf bayern
Flowjou ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige