Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2008, 13:01   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Forschungsarbeit: Rostbescheunligung!

Zitat:
Zitat von Tino71 Beitrag anzeigen
Welche Stromdichte? Weißt Du da was drüber? Fände ich mal interessant, nachzusehen, ob da ne schöne intermetallische Phase entsteht. *bastel*
Ja, allerdings nur praktischer Natur. Hatte gut zwei Liter davon, kann man im Wärmeschrank problemlos zur einer sehr sirupösen, tief schwarzen homogenen Masse eindunsten und mit einem Magneten an den Behälterwänden hochziehen.

Netzteil hierfür(Marke Eigenbau)war für die ca 6kg Schwarzblechabfälle ausgelegt. Der umlaufende Kupferrahmen im Plastikbott hatte eine Seitenlänge von ca 30cm...

Ich werde einmal kramen...(der Pott steht heute noch mit den Eisenresten da, allerdings nun in der Farbe rot ) dafür ernte ich am Rande heute noch regelmäßig eine schöne dicke blau gefärbte Kristallschicht für Reduktionszwecke ;-).
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige