Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 17:45   #1   Druckbare Version zeigen
promethium  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
Forschungsarbeit: Rostbeschleunigung!

Tag...

Habe in der Schule gerade eine Forschungsarbeit, mit folgender Themenstellung:


Thema: Wie stark kann man den natuerlichen Rostprozess beschleunigen?
1) Der Steckbrief von Eisen
2) Was ist Rost?
3) Durch welche natuerlichen Einfluesse rostet Eisen?
4) Wie kann man den natuerlichen Rostprozess stoppen?
5) Experiment: Mit welchem Methoden/Stoffen kann man Eisen am staerksten rosten lassen? (Experiment: Eisen mit verschiedenen Methoden/Stoffen zum Rosten bringen)


Es geht also um die Beschleunigung von Rost, will untersuchen mit welchen Methoden/Chemikalien man Eisen am stärksten und schnellsten rosten lassen kann.

Ich würde eigentlich nur von euch gerne wisse, mit welchen Methoden ich den 5. Punkt behandeln kann. Zur Verfügung steht mir ein Chemie-Saal der Schule, mit allen Chemiekalien die man in den Unterricht einbinden kann.

liebe grüße
promethium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige