Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2008, 13:16   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Facharbeit

Willkommen bei uns im Forum.

Die Rhodizonat-Lösung dient dem Nachweis von Blei- und Barium-Ionen, Lunges Reagenz dient dem Nachweis von Nitrat / Nitrit. Hast Du eine Idee, warum diese in Schmauchspuren enthalten sein könnten?

Ich kann mir gerade bei der Marshen Probe nicht vorstellen, dass Du hier nix gefunden hast:
http://www.google.de/search?hl=de&q=marshe+probe&btnG=Google-Suche&meta=

Ansonsten aber nicht vergessen, dass heute niemand mehr solche Nachweise bei Vergiftungen macht, deutlich empfindlichere instrumentelle Analytik betreibt.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige